Mittwoch, 17. Oktober 2012

31 Tage 31 Bücher #17

25. Ein Buch, das mich schockiert hat





Evil - Jack Ketchum
Dieser Horrorthriller hat mich wirklich schockiert und wenn ich das schreibe, heißt das: es ist wirklich nichts für schwache Nerven oder zart beseitete Menschen. 
Es beruht auf einer ähnlichen Geschichte die sich in den 50er Jahren in einer Vorstadt in Amerika zugetragen hat und ist an Gewalt und Grausamkeit kaum zu übertreffen.
Ich musste beim Lesen einige Pausen machen, da ich es Stellenweise kaum ausgehalten habe die beschriebene Gewaltspirale weiter zu verfolgen. Es ist nicht "nur" ein Thriller in dem man vielleicht bis zum Schluss nicht weiß wer der Täter ist und viel Blut fließt -nein- es ist viel schlimmer, da alle der Gewalt zuschauen und keiner etwas tut! Es offenbart die tiefen Abgründe der menschlichen Psyche.
Ja dieses Buch hat mich wirklich sehr schockiert auch wenn die Thematik nicht neu ist. 



1 Kommentar:

  1. Auch wenn du nur eine kurze Rezi geschrieben hast, ist sie aussagekräftig genug. Das Buch selbst habe ich noch nicht gelesen, aber ich habe einen Film zu dem Thema gesehen und fand den schon extrem nervenaufreibend, weshalb ich es bei dem Buch wohl kaum aushalten würde oder Pausen machen müsste, wie du auch geschrieben hast.

    Auf jedenfall eine gelunge Rezi. Danke dafür!

    AntwortenLöschen

(^.^) Kommentare sind die schönsten Auszeichnungen für einen Blog! Danke für deinen Kommentar!