Mittwoch, 24. Oktober 2012

31 Tage 31 Bücher #24

26. Ein Buch, das mich noch länger beschäftigt hat


Sie nannten mich "Es". Der Mut eines Kindes zu überleben - Dave Pelzer
Dieses Buch hat mich tief berührt! Es hat mich traurig, wütend und hilflos gemacht und es hat mich zum nachdenken gebracht...
Die Geschichte um einen kleinen Jungen der von seiner Mutter auf bestialische Art und Weise misshandelt und gedemütigt wird geht wohl an keinem spurlos vorbei. Erst recht nicht, wenn es sich um eine wahre Geschichte handelt, die so wirklich passiert ist!
Wenn ihr noch mehr über das Buch erfahren wollt, dann lest doch einfach meine Rezension HIER.


1 Kommentar:

  1. Hi, Anni!
    Gewalt gebiert Gewalt - oder geschundene Seelen, denen langsam der Sinn für "Leben" entweicht. Kinder sind unsere Verantwortung. Mitnichten aber formbare Masse für eigene Machtvollstreckung.

    bonté

    AntwortenLöschen

(^.^) Kommentare sind die schönsten Auszeichnungen für einen Blog! Danke für deinen Kommentar!