Donnerstag, 4. Oktober 2012

31 Tage 31 Bücher #4

19. Ein Buch, das ich abgebrochen habe


Dieses Buch habe ich zu meiner eigenen Überraschung schon nach den ersten 5 oder 10 Seiten (so genau weiß ich das nicht mehr) abgebrochen, weil ich den Schreibstil schlicht und einfach eine Zumutung fand!!! Ich breche nur selten Bücher ab, aber bei diesem Exemplar konnte ich einfach nicht weiterlesen, da mir alles an diesem Buch missfallen hat. Ich war selbst ein bisschen überrascht, dass ich schon nach so wenig Seiten keine Lust mehr hatte weiterzulesen - das ist mir vorher (und auch danach) nie wieder passiert... 

Bis bald 


1 Kommentar:

  1. Grüß Dich, Anni.
    Wenn die Technik des Lesens zur Schweiß getriebenen Fronarbeit wird, dann kann sich der Geist nicht wirklich entfalten. Verheddere ich mich alle Zeile im sprachlichen Unterholz, dann hat es keinen Sinn.

    Texte zu dekonstrukturieren gilt in Kreisen elitärer Hoch-Literatur als schick. Kapitelweise über offensichtliche Leere zu salbadern als konzeptionell.
    Dabei wollen die meisten Leute lediglich eine Story gut erzählt bekommen. Erkennen, daß die Autoren etwas zu sagen hatten.

    bonté

    AntwortenLöschen

(^.^) Kommentare sind die schönsten Auszeichnungen für einen Blog! Danke für deinen Kommentar!